Gesellschaft & Werte


Über unsere Sinne zum Sinn des Lebens

Seminar mit praktischen Übungen

Wir sind mit unserer Wahrnehmung kreativ an der Gestaltung unserer Wirklichkeit beteiligt. Woran liegt es, ob wir uns als Opfer der äußeren Umstände erleben oder als aktiver Mitgestalter der Welt, die uns umgibt? Unsere Sinne sind die Werkzeuge für unsere Wahrnehmung und unsere Sinne entscheiden darüber, wie wir uns und die Welt um uns erleben. An diesem Abend wollen wir die Vielfalt und die Möglichkeiten entdecken, mit denen wir durch unsere Sinne, uns und die Welt um uns gestalten können.
Wir machen experimentelle Wahrnehmungsübungen, durch die wir exemplarisch erleben können, wie wir die Wirklichkeit kreativ mitgestalten.


Leitung/Referent(in):  Klemens Jakob, Ökonom, Bau-Pionier, Tüftler
Termin(e): 

Do., 05.11.2020, 19:00 - 21:15 Uhr

Ort:  Kath. Gemeindehaus, Heilig-Geist-Kirchplatz 4, Balingen
Beitrag:  10,00 €
Anmeldung:  erforderlich
Veranstalter:  Kath. Erwachsenenbildung Zollernalbkreis, Regionalgenial Zollernalb e.V.

Zur Übersicht...


Aktuelle Veranstaltungen

Walking/Nordic–Walking – für alle, die aktiv sind oder sein wollen

Kurs
Termin:  Mo., 21.09.2020, 9:00
Details und Anmeldung

Atemgymnastik – Bewegung – Entspannung

Kurs
Termin:  Do., 24.09.2020, 20:00
Details und Anmeldung

Heilsame und entspannende Klänge im Garten Edith Stein

Termin:  Fr., 25.09.2020, 18:30
Details und Anmeldung

Die Textilindustrie in Bangladesch – ein System der Ausbeutung oder Wegbereiter für mehr Frauenrechte

Vortrag mit Gespräch
Termin:  Mo., 28.09.2020, 19:00
Details und Anmeldung

Innere Stärke und Zuversicht: Ihr Alltag unter Corona-Folgen

Online-Kurs
Termin:  Di., 29.09.2020, 18.30
Details und Anmeldung

Autarkie in allen Lebensbereichen

Vortrag / Gespräch
Termin:  Di., 29.09.2020, 19:30
Details und Anmeldung

Kalender