Kultur & Kreativität


LiteraTour 2020

Neuerscheinungen deutschsprachiger Autor*innen

Leseabend

Die Reduzierung öffentlicher Kommunikation und alltäglichen Lebens angesichts der Viruskrise, die zumindest alle europäischen Länder weitgehend lahmgelegt hat, ist auch am literarischen Leben nicht vorbei gegangen. Zwar sind zum offiziellen Buchmesse-Termin in Leipzig eine Reihe deutschsprachiger Neuerscheinungen herausgekommen, viele Veröffentlichungen wurden allerdings von den Verlagen zurückgestellt und auf den Herbst verschoben.
Umso gespannter können wir sein, was die zweite Jahreshälfte an neuer deutschsprachiger Literatur für uns bereithält. Für inhaltliche Auswirkungen der Viruskrise auf die Literatur dürfte es noch zu früh sein. Insofern wird es darum gehen zu zeigen, welche Trends aus den vergangenen Jahren sich weiter fortschreiben und wo neue Linien oder gar Perspektiven in der deutschsprachigen Literatur aufscheinen.
Die Veranstaltung wird in bewährter Weise Neuerscheinungen des laufenden Jahres vorstellen und Themen und Trends melden, die sich gegenwärtig abzeichnen. Schön wäre es, wenn wir uns bei einer solchen Buchvorstellung real wiedersehen könnten.


Leitung/Referent(in):  Dr. Michael Krämer, Literaturwissenschaftler, Theologe
Termin(e): 

Do., 12.11.2020, 19:30 Uhr

Ort:  Neue Buchhandlung, Ölbergstr. 12, Balingen
Beitrag:  7,00 €
Veranstalter:  Kath. Erwachsenenbildung, Neue Buchhandlung

Jetzt Anmelden!

Zur Übersicht...


Aktuelle Veranstaltungen

Atemgymnastik – Bewegung – Entspannung

Kurs
Termin:  Do., 24.09.2020, 20:00
Details und Anmeldung

Heilsame und entspannende Klänge im Garten Edith Stein

**** Kurs ENTFÄLLT ****
Termin:  Fr., 25.09.2020, 18:30
Details und Anmeldung

Die Textilindustrie in Bangladesch – ein System der Ausbeutung oder Wegbereiter für mehr Frauenrechte

Vortrag mit Gespräch
Termin:  Mo., 28.09.2020, 19:00
Details und Anmeldung

Innere Stärke und Zuversicht: Ihr Alltag unter Corona-Folgen

Online-Kurs
Termin:  Di., 29.09.2020, 18.30
Details und Anmeldung

Autarkie in allen Lebensbereichen

Vortrag / Gespräch
Termin:  Di., 29.09.2020, 19:30
Details und Anmeldung

Glaube – Männersache, ehrlich!

Termin:  Mi., 30.09.2020, 19:30
Details und Anmeldung

Kalender