Weiterbildung & Persönlichkeit


Ich bin meine beste Freundin – oder?

Selbstfürsorge einmal anders

Tagesseminar

Die Art und Weise, wie wir „Selbstgespräche“ führen, kann uns stärken oder schwächen. Bin ich mir meiner „inneren Antreiber“ und destruktiver Glaubenssätze bewusst? Wir bekommen Impulse, Energieräuber im Umgang mit uns selbst zu erkennen und Gedanken und Einstellungen abzurufen, die uns stärken und zu mehr Eigenverantwortung motivieren.
Achtsamkeitsbasierte Körperarbeit zur Harmonisierung des Muskeltonus (Eutonie) bildet den zweiten Teil des Seminars: Wir lernen, uns auf die Wirklichkeit des Augenblicks einzustellen. Stress wird abgebaut, die geistige Wachheit gesteigert und das Körperbewusstsein verbessert sich. Entspannung zu den Klängen der Klangschalen runden das Seminar ab.


Leitung/Referent(in):  Susanne Deiters, Stressmanagement-Trainerin, System. Beraterin, NLP-Master; Renate Laschinger, Gruppenpädagogin, Schwerpunkt Meditation, Eutonie
Termin(e): 

Samstag, 27.04.2024, 09.00 - 16.30 Uhr

Ort:  Hechingen, Bildungshaus St. Luzen, Klostersteige 6
Beitrag:  60,00 €
zzgl. Verpflegung (Mittagessen)
Anmeldung:  bis 12.04.2024: Tel. 07471/9341-0, www.luzen.de
Veranstalter:  Bildungshaus St. Luzen, keb Zollernalbkreis

Zurück...


Aktuelle Veranstaltungen

Wenn der Wecker nicht mehr klingelt

Seminar
Termin:  Mi., 28.02.2024, 14:30
Details und Anmeldung

Qi Gong

Kurs
Termin:  Mo., 04.03.2024, 19:15
Details und Anmeldung

Den Frühling und Ostern in einer Eltern-Kind-Gruppe gestalten und erleben

Online-Veranstaltung im Rahmen der Aktionswoche "Familie im Fokus"
Termin:  Mo., 04.03.2024, 20:00
Details und Anmeldung

Kleinkinder auf Entdeckungsreise - unter 1-Jährige /ab 6 Monate

Eltern-Kind-Kurs
Termin:  Di., 05.03.2024, 9:30
Details und Anmeldung

Patientenverfügung

Vortrag mit Gespräch
Termin:  Di., 05.03.2024, 19:30
Details und Anmeldung

Meditation des Tanzes - Sacred Dance

Kurs
Termin:  Mi., 06.03.2024, 18:00
Details und Anmeldung

Kalender