Erziehung & Beziehung


Wie viel Aufmerksamkeit braucht Dein Kind?

Digitaler Elterntreff - Rund um Kinder und ihre Entwicklung

Online-Vortrag

Quelle: canva

In unserer Gesellschaft erleben wir unglaublich viel Bereitschaft von Eltern, die eigenen Bedürfnisse für ihre Kinder zurückzustecken. Aber irgendwann kommen Eltern auch an ihre Grenzen. "Ich gebe doch schon alles. Aber es scheint immer noch nicht gut genug zu sein."
Das Kind klammert und lässt die Mama, den Papa einfach nicht los. Und dann das Weinen, der Aufstand wegen jeder Kleinigkeit. "Es will doch nur Aufmerksamkeit!", so heißt es oft dazu. In diesem Kontext scheint Aufmerksamkeit etwas zu sein, was man dem Kind auf keinen Fall geben darf, sonst würde ja genau dieses Verhalten belohnt werden. Ist das wirklich wahr?

An diesem Abend wollen wir gemeinsam das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit unserer Kinder näher betrachten. Was unterstützt das Erleben von Aufmerksamkeit und was stört es? Ganz praxisnah werden wir schwierige Situationen der Teilnehmer*innen anschauen, um die Sprache der Kinder besser verstehen zu können. Wir sammeln ganz konkrete Ideen, wie Eltern leicht und mit Bewusstheit immer wieder neu den Tank des Kindes füllen können und woran sie erkennen, dass der Tank gerade so richtig voll ist. Dabei werden wir auch in den Blick nehmen, wie gut unser eigener Tank gefüllt ist.


Leitung/Referent(in):  Ulrike Bogen, Elternberaterin, Aware Parenting Dozentin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Pränatale Körpertherapie
Termin(e): 

Di., 15.02.2022, 20:00 Uhr

Beitrag:  10,00 €
Bitte ABBUCHUNG bei Zahlungsart wählen.
Veranstalter:  keb Zollernalbkreis e.V., Kinderstube Balingen e.V.

Jetzt anmelden!

Zurück...


Aktuelle Veranstaltungen

Wirbelsäulengymnastik mit Beckenbodentraining

Kurs
Termin:  Di., 01.02.2022, 9:00
Details und Anmeldung

Hatha Yoga

Kurs
Termin:  Di., 01.02.2022, 18:30
Details und Anmeldung

Hatha Yoga

Kurs
Termin:  Di., 01.02.2022, 19:45
Details und Anmeldung

Pilates *** NEU ***

Kurs
Termin:  Mi., 02.02.2022, 17:30
Details und Anmeldung

Yoga am Morgen für jeden

Kurs
Termin:  Mi., 02.02.2022, 8:30
Details und Anmeldung

Line Dance - Bewegung und Lebensfreude

Kurs für Anfänger mit Grundkenntnissen
Termin:  Do., 03.02.2022, 18:30
Details und Anmeldung

Kalender