Frauenforum


Die Kraft der Tränen

Online-Vortrag

Uns kommen die Tränen bei Kälte, Wind, Fremdkörpern und Reizgasen. Doch der häufigste Grund, weshalb Menschen weinen, sind starke Gefühle – von Freude über Erleichterung bis hin zu Zorn, Scham, Schuld, Sehnsucht und Trauer. Tränen sind ein Signal an die Umwelt, dass wir uns in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden und Beistand brauchen – manchmal genügt schon schlichtes Mitgefühl.

Kinder weinen noch sehr oft, auch im Beisein anderer – bei uns Erwachsenen fließen die Tränen hingegen nicht mehr so schnell. Doch wir sollten uns unserer Tränen nicht schämen, sondern erkennen, dass sie eine wichtige Bedeutung in unserem Leben haben.


Leitung/Referent(in):  Dr. Beate Weingardt, Dipl. Psychologin, evang. Theologin
Termin(e): 

Mo., 22.02.2021, 19.00 - 20.30 Uhr

Ort:  Online
Beitrag:  10,00 €
BITTE Abbuchung (bei Zahlungsart) wählen.
Anmeldung:  möglich bis 24 Std. vor Kursbeginn. Nach Anmeldung erhalten Sie den Zugangslink und Hinweise zum Vorgehen.
Veranstalter:  „Frauen-f-l-u-g“ = KAB, KAG Müttergenesung, Heilig-Geist Gemeinde Balingen, Kath. Erwachsenenbildung Zollernalbkreis
Hinweis:  Die Teilnahme ist mit allen internetfähigen Geräten möglich: Laptop, PC, Smartphone

Jetzt anmelden!

Zurück...


Aktuelle Veranstaltungen

Body in Motion - Körper in Bewegung

Online-Kurs
Termin:  Do., 11.03.2021, 18:00
Details und Anmeldung

Gymnastik fürs Gehirn - Thema Glücksmomente

Online-Seminar
Termin:  Fr., 12.03.2021, 14:30
Details und Anmeldung

Den ganzen Tag mit den Kindern spielen – das geht doch nicht …

Online-Vortrag
Termin:  Mo., 15.03.2021, 19:30
Details und Anmeldung

ZOOM kennenlernen

Termin:  Di., 16.03.2021, 12.00
Details und Anmeldung

Sozialrechtliche Regelungen und persönliche Hilfen im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt

Termin:  Do., 18.03.2021, 19:00
Details und Anmeldung

Und dann kam Pia - du hast uns gerade noch gefehlt!

Online Lese- und Gesprächsabend
Termin:  Mo., 22.03.2021, 19:00
Details und Anmeldung

Kalender